Pressekonferenz „Götter des Fussball-Olymp“

Am 14. Juli war es so weit und die Pressekonferenz zum „Tag der Legenden 2010“ brachte den Ball offiziell ins Rollen!

Ein mächtiges Gewitter eröffnete die Pressekonferenz und enthüllte das Motto des diesjährigen „Tag der Legenden“: „Götter des Fußball-Olymp“. Moderator Lou Richter begrüßte Reinhold Beckmann und Christian Hinzpeter, zwei der Initiatoren von NestWerk e.V. auf der Bühne, die nicht ohne Stolz und mit großer Dankbarkeit auf die Entwicklungen des vergangenen Jahres zurückblickten. Die Projekte von NestWerk e.V. wurden von Kindern und Jugendlichen noch stärker angenommen. Dies gilt für die „Halle“ ebenso wie für „Straßenfußball für Toleranz“ und das gemeinsame Musizieren im „jamliner®“.

Nach einem kurzen Rückblick auf den „Tag der Legenden“ 2009 begrüßte Lou Richter stellvertretend für alle Legenden Helmut Schulte, Rodolfo Cardoso, Richard Golz, Guido Buchwald, Manfred Kaltz, Horst Hrubesch und Ailton auf der Bühne.

Gemeinsam wurde auf die vergangenen Jahre „Tag der Legenden“ zurückgeblickt und über die bewegendsten Momente der eigenen Fußballkarriere philosophiert.

Abschließend enthüllten Reinhold Beckmann und Horst Hrubesch den „Tag der Legenden“ – Tempel und mit ihm die ersten Namen der diesjährigen Spieler.

Für Team Deutschland werden unter anderem dabei sein: Jens Lehmann, Andi Brehme, Stéphane Chapuisat, Rudi Völler, Lothar Matthäus, Dieter Eilts, Marko Rehmer, Flemming Povlsen, Rudi Assauer, Mehmet Scholl, Krassimir Balakov, Pierre Littbarski, Niko Kovac, Andi Möller, Fredi Bobic, Guido Buchwald, Ailton, Giovane Elber, Andreas Thom und viele mehr.

Doch auch Team Hamburg hat sich ein starkes Team zur Verteidigung des Sieges aufgestellt. Freuen Sie sich auf Felix Magath, Horst Hrubesch, Manfred Kaltz, Sergej Barbarez, Stefan Beinlich, André Trulsen, Otto Addo, Helmut Schulte, Rodolfo Cardoso, Stif Toefting, Thomas Doll, Bernd Wehmeyer, Thomas von Heesen, Richard Golz, Valdas Ivanauskas, Seppo Eichkorn, Uwe Seeler und viele weitere Fußballlegenden.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Partnern vom „Tag der Legenden“, die bei der Umsetzung der Pressekonferenz mitgearbeitet haben sowie bei unseren Sponsoren und freuen uns auf den „Tag der Legenden 2010“ am 05. September.

action_press-91001784000002-HighRes_Web_02

Schreib uns Deine Meinung!