Die NestWerk-Allstars sind im Training

Gemeinsam mit der PSD Bank Nord und der BILD Zeitung Hamburg suchten wir junge Fußballer im Alter von 14 bis 17 Jahren, die beim „Tag der Legenden“ am 4. September 2011 das Team der „NestWerk-Allstars“ im Spiel gegen die „Hamburger Rathauskicker“ bilden. Am letzten Sonntag fand nun das erste Training statt. Unter der Leitung von Michel Mazingu-Dinzey wurde gepasst, geschossen und gedribbelt.

Insgesamt bewarben sich über 50 Jugendliche für das Spiel im Hamburger Millerntor. 20 von Ihnen haben es geschafft. 18 Jungs und 2 Mädchen werden beim „Tag der Legenden“ für NestWerk e.V. auflaufen. Noch zweimal werden die Jugendlichen auf dem Trainingsplatz taktische Finessen und fußballerische Techniken verfeinert, aber vor allem ein „Team“ werden. Denn  „Gemeinsam Gewinnen“ gilt nicht nur beim Spiel der Legenden, sondern auch im Spiel der NestWerk-Allstars gegen die Rathauskicker.

Spielmacher_Training Spielmacher

Schreib uns Deine Meinung!